KF Kösching wieder beim Faschingszug aktiv

21. Februar 2017

Köschinger Kolpingsfamilie beim Mantelflickerzug

Nachdem vor 2 Jahren die „Kolping-Zwerge“ ein großer Erfolg waren, kam der Wunsch aus der Gruppe der Jungen Familien der Kolpingsfamilie Kösching wieder am Faschingszug, der in Kösching „Mantelflickerzug“ heißt, mitzumachen.

 

Köschinger „Buttonverkauf“

Bereits einige Wochen vor dem Faschingszug hat sich die Gruppe im Köschinger Kolpingheim zur Vorbereitung getroffen. Nachdem die Verantwortlichen des Faschingszuges immer wieder Probleme haben ihre Faschingsbuttons zu verkaufen, war das Thema schnell gefunden: „Buttonverkauf“. Natürlich haben wir tatkräftig mitgeholfen die Buttons unter die Zuschauer zu bekommen.

Der Köschinger Kolping-„Schnuffi“ war auch dabei

 

Eine große lustige Gruppe mit mehr als 43 Kolpingern waren wir dann beim Köschinger Faschingszug. Auch unsere Kinder hatte jede Menge Spass beim Verteilen der Süßigkeiten an die Zuschauer. Auch unser „Schnuffi“ war mit dabei und hat uns voll unterstützt. Unsere Buttonaktion war ein großer Renner.

Bericht: Georg Altmann