Kindergartenzimmer in Lambach saniert – direkter Zugang zum Garten jetzt

24. April 2017

Renoviertes Kindergartenzimmer in Lambach

Nach der großen Sanierung des Westflügels in den Jahren 2008-9 wurden nun im Kolping-Ferien- und Tagungshaus Lambach sukzessive weitere Sanierungsaufgaben umgesetzt. Jüngstes Beispiel ist das sog. Kindergartenzimmer bei der Hauskapelle.

Das bekannte Ferienparadies im Lamer Winkel für Familien bzw. das Tagungshaus für unterschiedlichste Gruppen aus ganz Deutschland hat damit einen schönen Multifunktionsraum mit direktem Zugang ins Freie hinzugewonnen.

Moderne Ausstattung für Kinder, Familien und für Gruppenbelegung

Dieser Raum wurde vor kurzem gründlich erneuert und mit neuen Möbeln, Fußboden, Heizung, Nasszellen und Leinwand ausgestattet. Nun  ist das Zimmer  auch als Multifunktionsraum für verschiedenste Zwecke und Gruppen nutzbar.

Ebenso erneuert wurden die Fenster und gleichzeitig wurde ein Türausgang eingebaut, der den direkten Zugang in den Garten vor dem Gruppenraum ermöglicht. Mitangebaut wurde gleichzeitig eine kleine Holzterrasse. Für die Kinder oder auch für Gruppen besteht nun die Möglichkeit bei schönem Wetter im Freien zu agieren, zu spielen, zu basteln oder für Gruppenarbeit direkt vor der Tür im Grünen.

Bild r.:
Blick von der Terrasse auf den Osser