Kolping Ebnath: 29. Zeltlager wieder ein großer Erfolg

11. Oktober 2016

Das traditionelle Zeltlager der Kolpingfamilie war wieder ein voller Erfolg. 85 Teilnehmer, vom Kleinkind bis zum Opa, machten sich wieder auf den Weg nach Burglengenfeld. Dort wurde in den Naabauen direkt an der Naab das Zeltlager aufgeschlagen.

ebnath-zeltlager-2016

das 29. Zeltlager der Ebnather war wieder ein großer Erfolg

Bereits zum 29. Mal fand dieses Zeltlager statt. Die erste Gruppe reiste bereits am Mittwoch an, um den Aufbau der kleinen „Zeltstadt“ vorzubereiten. Mit dem Wetter konnten alle zufrieden sein, nur einige Stunden mussten die Teilnehmer Regen ertragen. Ein abwechslungsreiches Programm sorgte für eine gute Stimmung bei Alt und Jung. Neben den Bademöglichkeiten gab es noch Kanufahrten auf der Naab, eine Hüpfburg für die Kinder, gemütliche Abende am Lagerfeuer oder Stadt- und Hallenbadbesuche. Für die Verpflegung sorgte wieder Dieters Feldküche. Ein Höhepunkt war der Gottesdienst auf dem Zeltlagerplatz mit Kolpingdiözesanpräses Stefan Wissel und einem indischen Priesterkollegen, der in Burglengenfeld als Urlaubsvertretung weilte. Auch zahlreiche  Mitglieder der Kolpingfamilie Burglengenfeld nahmen am Gottesdienst teil. Dieser wurde von Kindern der Gruppe „Kolibris“ mitgestaltet.

Am Schluss übergab Werner Bauer von der Kolpingfamilie Ebnath dem Diözesanpräses eine Spende für das „Jugendwohnen“ in Regensburg. Am Sonntag wurde das Lager wieder „geräumt“. Alle waren sich einig, wieder schöne Tage erlebt zu haben, hervorragend organisiert vom Zeltlagerteam der Kolpingfamilie. Als kleines Dankeschön überreichte Norbert Riedl an „Zeltlagerchef“ Werner Bauer eine kleine Dankurkunde.