Kolping-Ferienhaus Lambach: Neue Balanciergeräte installiert

Alle Zimmer im Nordflügel des Hauses saniert
Neue Balanciergeräte im Garten installiert
Minigolfbahnen saniertLam-Luftbild-HP.b

Die Sommerferien in Bayern rücken näher. Das Kolping-Ferienhaus Lambach beherbergt bereits wieder viele Urlaubsgäste und Gruppen aus den anderen Bundesländern.  Und im Ferien- und Tagungshaus hat sich wieder einiges getan. Nachdem das Foyer und der Westflügel des Hauses bereits 2009 vollständig saniert wurden, konnten bereits im Frühjahr weitere Umbaumaßnahmen erfolgreich zu Ende geführt werden. Im Nordflügel des Hauses wurden alle Zimmer und Nasszellen komplett saniert und sind auch dort auf dem Niveau des Westflügels. Im Mai wurde die Zufahrtsstraße zum Ferienhaus von der Marktgemeinde neu geteert.

Außerdem wurde die Minigolfbahn im Garten des Hauses renoviert, die Terrasse Lam-Balanciergeräteerhielt eine neue Bestuhlung und neue Sonnenschirme. Ebenfalls ganz neu sind nun vor kurzem Balancier- bzw. Fitnessgeräte installiert worden, ebenfalls im Garten des Hauses. Sie werden bereits eifrig von den Gästen, v. a. auch von den Kindern genutzt.

Veränderungen im Mitarbeiterteam des Hauses gab es bereits am Jahrebeginn: Ende 2014 Lam-Trio-HPist Eberhart Schultheis ausgeschieden. Der langjährigen Hausmeister Alois Koller wurde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Beide Stellen wurden zum 1. Januar 2015 neu besetzt mit Elisabeth Reuel als stellv. Hausleiterin und Albert Weiß als neuen Hausmeister. Beide Mitarbeiter haben sich bis bereits gut eingearbeitet. „Nach den Sanierungsmaßnahmen und Investitionen sowie den neuen Mitarbeitern sind wir gut aufgestellt!“ freute sich auch Hausleiter Klaus Butz mit Blick in die Zukunft.

Urlaubs- und Belegungsanfragen: Wer noch auf der Suche nach einem Urlaubsziel im Bayerischen Wald ist, vereinzelt gibt es noch Zimmer oder Familienappartments. Einfach im Ferienhaus Lambach anrufen und anfragen unter: Tel: 09943-940 70Lam-Spiele-klein