Kolping Neunburg vorm Wald spendet für Kolpinghäuser

10. Januar 2018

Das Leitungsteam der Kolpingfamilie, Michaela Ettl, Stephan Meier und Gaby Reiml übergab eine Spende von jeweils 1500 Euro für zwei Kolpinghäuser an Diözesanpräses Karl-Dieter Schmidt.

Bild: Spendenübergabe mit Michaela Ettl, Diözesanpräses Karl-Dieter Schmidt. Stephan Meier und Gaby Reiml

Zum einen wird damit das Jugendwohnen im Kolpinghaus in Regensburg unterstützt, zum anderen das Kolping-Ferienhaus in Lambach, wo in den letzten Jahren in die Zukunftsfähigkeit der Häuser investiert wurde. Eine große Aufstockung des Spendenbetrages kam vom Team des Babybasars, dem es wichtig ist, mit ihren Erlösen aus dem zwei mal jährlich stattfindenden Basaren Einrichtungen, Familien und Vereine zu unterstützen. Der ehemalige Neunburger Stadtpfarrer Karl-Dieter Schmidt bedankte sich für den Spendenbetrag und versicherte, dass die finanzielle Unterstützung in diesen beiden Einrichtungen gut angelegt ist.

So ganz nebenbei feierte Pfarrsekretärin und Kolping-Vorstand Gaby Reiml am Jahresende ihren Geburtstag – zusammen mit dem Diözesanpräses und vielen Freunden in Neunburg. Wir gratulieren ganz herzlich!
Liebe Gaby – ad multos annos!