Lionsclub spendet für Kolping-Jugendwohnheim

7. Dezember 2012

Der LIONSCLUB Regensburg-Land engagierte sich 2012 für Menschen, die in besonderer Art und Weise die Fürsorge unserer Gesellschaft verdienen.
Deshalb verkauft der LIONSCLUB am 3. und 4. Advent, jeweils samstags und sonntags, vor der Spitalkirche in Stadtamhof überbackene Champignon und Gebasteltes des Pater-Rupert-Mayer-Zentrum. Der Erlös geht jeweils zur Hälfte an das integrative Kinderhaus am Pater-Rupert-Mayer-Zentrum, Regensburg und an das Kolping Jugendwohnheim für Jugendliche in der Ausbildung in Regensburg.

Beide Einrichtungen setzten damit den Gedanken der Inklusion bzw. der Integration durch ihr Wirken unmittelbar zum Wohle der Menschen um und leisten damit einen wertvollen Beitrag in Bezug auf ein verantwortungsvolles soziales Miteinander, das bereits an der Basis unserer Gesellschaft, nämlich bei den Kleinkindern des Pater-Rupert-Mayer-Zentrums bzw. bei den Auszubildenden des Kolping-Jugendwohnheimes in Regensburg beginnt.