Musical „Kolpings Traum" startet am 2. August 2013

8. Mai 2012

Das Musical „Kolpings Traum“ wird am 2. August 2013 Welt-Uraufführung feiern im Opernhaus Wuppertal.
Das Jahr 2013 mit dem 200. Geburtstag des Seligen Adolph Kolping  bietet den würdigen Rahmen für das Musical „Kolpings Traum“. Die durch Produktionen wie „Elisabeth – Die Legende einer Heiligen“, „Bonifatius“, „Die Päpstin“ oder „Friedrich – Mythos und Tragödie“ bekannte spotlight Musicalproduktion GmbH wird im Jubiläumsjahr das Musical über Leben und Werk Kolpings als Welt-Uraufführung auf die Bühne bringen.

Die groß angelegte Produktion bettet Stationen der Biografie Kolpings mittels einer Original-Partitur, dargeboten von einem renommierten Ensemble in ein spannungsgeladenes Zeitpanorama. „Ich bin sicher, dass die Aufführungen in Wuppertal für viele Menschen, auch über den Kreis unserer Mitglieder hinaus, zu einem unvergesslichen Ereignis werden“, betont Bundesvorsitzender Thomas Dörflinger MdB.

Die Wuppertaler Oper wird in der Zeit vom 2. August 2013 bis zum 4. September 2013 der Spielort für das Musical sein. Die Musik von „Kolpings Traum“ stammt von Dennis Martin. Es wird mehrere Ensemblenummern mit ca. 30 Personen auf der Bühne geben. Historische Kostüme aus der Zeit um 1860 und ein stimmungsvolles Bühnenbild machen die Zeit der Industrialisierung erfahrbar. Die Spieldauer beläuft sich auf ca. 145 Minuten + Pause.

Karten reservieren kann man ab sofort nur über die Telefonhotline 0661 25008090.
Der bundesweite Vorverkauf über die Ticketsysteme Eventim und AdTicket startet in wenigen Wochen.