Versicherungsfragen

Ab dem 01.03.2012 betreut die Ecclesia Versicherungsdienst GmbH die Versicherungen des Kolpingwerkes. Dazu gehören u.a. die Gruppen-Haftpflicht-, die Gruppen-Unfall- und die Dienstreise-Fahrzeugversicherung des Kolpingwerkes. Die zentrale Anschrift für alle Fragen zu den Versicherungsverträgen aus dem Bereich Kolping lautet künftig:

Ecclesia Versicherungsdienst GmbH
Klingenbergstr. 4

Telefon: 05231 / 603 – 0

Mit der Ecclesia konnte das Kolpingwerk Deutschland einen starken und kompetenten Partner für qualitativ hochwertige Versicherungsprodukte finden, um die Aktivitäten der Kolpingsfamilien, des Kolpingwerkes und der verbandlichen Einrichtungen und Unternehmen abzusichern. Auch für die Mitglieder des Verbandes und die mehr als 25.000 ehrenamtlich Engagierten hält die Ecclesia passgenaue Angebote bereit.

Die Ecclesia ist ein unabhängiger Versicherungsmakler. Sie hat mit der Versicherungswirtschaft spezielle Versicherungslösungen für die Sozial-wirtschaft zu guten Konditionen verhandelt. Gesellschafter der Ecclesia sind u.a. der Deutsche Caritasverband, die Evangelische Kirche Deutschlands und das Diakonische Werk.