Andacht zum Emausgang im livestream – Ostermontag, 14.00 h

6. April 2020

Liebe Kolpingfreunde,

es tat sehr gut, als wir per Livestream mit vielen von euch gemeinsam den Kreuzweg gebetet haben.
Die Verbundenheit im Gebet und im Geiste Adolph Kolpings ist das, was wir uns in diesen Zeiten schenken können.
So wollen wir wieder per Livestream zur gemeinsamen Feier einer Andacht einladen:
Link zum einloggen: https://youtu.be/NvCXP2595QI

Das Wetter wird zwar perfekt sein für eine Emmauswanderung, doch leider dürfen wir nach wie vor uns nicht treffen, unsere Gemeinschaft pflegen und uns zum Gottesdienst versammeln.
Aber davon lassen wir uns nicht abhalten, uns zumindest gedanklich und vor allem im Glauben gemeinsam auf den Weg zu machen. Das Ziel unserers Emmausganges ist Jesus Christus selbst.
Im Gebet wollen wir ihn darum bitten: “Herr, bleibe bei uns!”

In diesem Sinne laden wir euch sehr herzlich dazu ein, zusammen mit uns am Ostermontag, den 13. April 2020 um 14.00 Uhr den Kolping-Emmausgang zu beten.
Per Livestream senden wir wieder diese Andacht zu euch nach Hause.
Klickt dazu einfach auf den Link. Dieser führt euch direkt zur Oase der Stille im Kolpinghaus Regensburg, wo wir auf euch warten.
Zusammen beten wir dann zur gleichen Zeit die Andacht “glauben – gehen – beten” im Pilgerheft ab Seite 25.
Das Pilgerheft bzw. die Andacht findet ihr auf unserer Homepage
www.kebw-regensburg.de .
Bitte leitet den Link an eure Mitglieder und an alle, die sich mit uns im Gebet vereinen wollen, weiter.

Wir freuen uns sehr darauf, zusammen mit euch im Gebet verbunden zu sein.

Mit herzlichen Kolpinggrüßen
Karl-Dieter Schmidt, Diözesanpräses
Sebastian Wurmdobler, pastoraler Mitarbeiter & Bildungsreferent

Andacht zum Emausgang: glauben – gehen – beten

am Ostermontag, 13. April 2020 um 14.00 Uhr

Ihr könnt euch unter dem Link einloggen.

https://youtu.be/NvCXP2595QI