Europa-Festival in Pfeffenhausen am 23. Juli 2019

8. Juli 2019

Einladung zum EuropaTalk mit EuropaFestival am Dienstag,
23. Juli 2019 in Pfeffenhausen

„Pfeffenhausen, ein Ort in der Hallertau, ist am 23. Juli 2019 der Mittelpunkt Europas!“,  so Dr. Heinrich Bedford-Strohm, Bayerischer Landesbischof und Vorsitzender des Rates der Evangelischen Kirche Deutschlands in einer Videobotschaft an das EuropaFestival in Pfeffenhausen.

Über 40 hochrangige Gesprächspartner kommen am Dienstag, 23. Juli nach Pfeffenhausen, um in den Wirtshäusern des Ortes zusammen mit den Besuchern über spannende Themen zu sprechen.  Für Pfeffenhausen, aber auch für die gesamte Region, wird das ein einmaliges Ereignis sein.

Gesprächsrunden am Nachmittag und am Abend

Wir laden herzlich zu diesem besonderen Tag nach Pfeffenhausen ein! Bitte gebt die Einladung an alle weiter, die Interesse haben. Ein Programmheft, wer spricht wann, mit wem über welches Thema sowie die Möglichkeit zur Platzreservierung gibt es ab sofort im Internet unter www.europa-talk.eu.    Ich freue mich auf Euren Besuch am 23. Juli 2019 in Pfeffenhausen! Treu Kolping!

Anmeldung über die Online-Formulare

Änderungen an den Gesprächsrunden, sowie der Zuordnung zu den Lokalen sind jederzeit möglich. Änderungen werden aktuell veröffentlicht. Die Plätze in den Lokalen sind begrenzt.

Zugesagt haben u. a. der Passauer Bischof Dr. Stefan Oster, der Vorsitzende des Zentralrats der Juden, Dr. Josef Schuster, Ministerpräsident a.D. Dr. Günther Beckstein (CSU), die Fraktionsvorsitzenden Katharina Schulze (Grüne) und Florian Streibl (Freie Wähler) sowie die Landesvorsitzende Natascha Kohnen (SPD). Ausserdem werden erwartet Matthias Jena (DGB), Simone Fleischmann (BLLV), Matthias Fack (Bayerischer Jugendring) und viele andere mehr.

Die Gesprächsrunden am Abend finden parallel von 18:30-20:00 Uhr statt.  Bereits vorher finden von 16:30-18:00 Uhr Gesprächsrunden am Nachmittag statt.

Michael Wensauer 1. Vorsitzender Kolpingsfamilie Pfeffenhausen,
Sprecher Organisationsteam in Pfeffenhausen