Gesegnete Weihnachten!

20. Dezember 2019

Südtiroler Weihnachtskrippe von Diözesanpräses Karl-Dieter Schmidt

Das Kolping-Diözesanbüro Regensburg bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2019. Wir wünschen frohe, gesegnete Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2020!

“Uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns geschenkt.
Die Herrschaft liegt auf seiner Schulter.
Man nennt ihn: Wunderbarer Ratgeber.
Starker Gott. Vater in Ewigkeit.
Fürst des Friedens.
Seine Herrschaft ist groß und der Friede hat kein Ende!” (Jes, 9,5 ff)

Kolping-Jugendmusikgruppe Felicio dos Santos – Brasilien

Kurz vor Weihnachten erhielten wir noch ein Dankschreiben aus Brasilien von der Kolpingsfamilie Felicio dos Santos für die Unterstützung eines Kinder-Musik-Projekts:

Eure Unterstützung aus Regensburg, welcher Segen! Das war ein schönes Geschenk zu Weihnachten. Ich bat Padre Kolping sehr, dass ihr auf uns schaut in Felicio und uns nicht vergesst. Das Projekt hilft den Kindern ihre Kenntnisse weiter zu entwickeln. Und es hilft auch den Musiklehrern, die die Stunden geben, um ihre Fahrtkosten und Universitäts-Kosten zu bezahlen.

Ich bin glücklich als wärs von mir. So Gott will, könnt ihr eines Tages unsere Musikgruppe live erleben, wenn die Kinder spielen.
Meine Augen sind voller Tränen.
Eine große Umarmung – herzlichst –
Preta Aurineia Siqueira, Vorsitzende KF Felicio dos Santos