KF Pfreimd: Kolping-Baby-Basar war wieder ein großer Renner

26. September 2018

KF Pfreimd
Babybasar wieder ein Renner – Rund 30 Helfer der Kolping-Familienkreise „Familienbande“,“Familie aktiv“ und „Team Familie“ hatten sich eingebracht, damit der Verkauf der gebrauchten Baby-und Kinderartikel reibungslos starten konnte. Kinderwagen, Planschbecken, Fahrradhelme, Waschkörbe voller Bücher, Puzzle, Bastelsysteme und Rennbahnen waren in der Landgraf-Ulrich-Halle wie ein Spielzeugland aufgebaut. Das Sortiment umfasste rund 5000 Artikel von 160 Anbietern.

Bild:

wieder ein großer Magnet für Familien – der Kolping-Baby-Basar in Pfreimd

An der Kasse hatten die Verantwortlichen alle Hände voll zu tun, um lange Warteschlangen zu vermeiden. Der Erlös kommt den Kolping-Familienkreisen zugute, welche damit auch soziale Projekte in der Region finanzieren. Außerdem leistet der Basar durch den Weiterverkauf der Produkte einen wirksamen Beitrag zum Umweltschutz. Abgerundet wurde das Angebot durch einen Kaffee- und Kuchenverkauf der Eltern-Kind-Gruppen mit selbst gebackenen Leckerbissen.