Kolping-Bezirk Hallertau wählte neue Vorstandschaft

4. August 2021

Bezirksverband Hallertau
Am 31. Juli fand das erste Sommerfest des Bezirks Hallertau seit Beginn der Pandemie im Pfarrgarten in Gosseltshausen statt. Insgesamt 50 Mitglieder aus den Kolpingsfamilien des Bezirks nahmen daran teil: KF Au, KF Geisenfeld, KF Gosseltshausen, KF Mainburg und KF Wolnzach. Das Wetter war hervorragend, sodass man bis spät in die Nacht unter den Apfelbäumen im Pfarrgarten sitzen konnte. Für das leibliche Wohl wurde am Nachmittag durch ein Süßspeisen-Buffet und frischen Kaffee gesorgt. Anschließend folgte der offizielle Teil – die Jahreshauptversammlung mit einem Rückblick der Jahre 2019 bis 2021 in Form von Fotos, dem Kassenbericht durch Kassier Udo Anders, die Neuwahlen und der Ausblick auf geplante Aktionen.
Die bestehende Vorstandschaft im Bezirk stellte sich wieder zur Wahl und wurde einstimmig wiedergewählt: Das Leitungsteam bestehend aus Michaela Baur, Sebastian Winter und Fabian Meier. Als Kassier wurde Udo Anders wiedergewählt, Schriftführung übernahm Martin Werther sowie die Jugendvertreter Alexandra Scherbel, Philipp Heidenkampf und Maximilian Kremer. Für die Kassenprüfung stellten sich Anni Werther und Nicole Haberländer zur Verfügung.
Zudem wurde Alois Siegmund (KF Wolnzach) der Titel „Ehrenlumpensammler“ – für seine seit 50 Jahren engagierte Organisation der Altkleidersammlungen im Bezirk gedankt und eine bestickte Warnweste für die kommenden Sammlungen überreicht.
Am Abend stärkten sich alle am bunten Brotzeit-Fingerfood-Buffet – dank der vielfältig mitgebrachten Leckereien von den Mitgliedern und den belegten Riesenbrezen vom Bezirk.
Anschließend folgte das letzte Highlight des Tages für alle Interessierten – die informative Weinverkostung mit dem Weinhaus Lutzenburger aus Mainburg. Ein herzliches Vergelt´s Gott an das Mainburger Weinhaus für die interessante und wissenswerte Weinverkostung. Zeit für Gespräche und dem Austausch unter den Kolpingsfamilien gab es allemal oder beim Gemeinschaftsspiel Activity zu lachen und Spaß zu haben.

Bild Bezirksvorstandschaft: hintere Reihe v. l.: Sebastian Winter (KF Wolnzach), Nicole Haberländer (KF Mainburg), Alexandra Scherbel (KF Au), Philipp Heidenkampf (KF Geisenfeld), Anni Werther (KF Wolnzach), vordere Reihe v. l.: Fabian Meier (KF Wolnzach), Michaela Baur (KF Au), Udo Anders (KF Geisenfeld), Maximilian Kremer (KF Gosseltshausen) Martin Werther (KF Wolnzach)