Kolping Neunburg v. W. spendet für Familie

28. Mai 2019

KF Neunburg vorm Wald
„Dasein um zu helfen….“ heißt es im Text des neuen Kolpingliedes. Das „Team Babybasar“ der Kolpingsfamilie bestätigte diese Liedzeilen einmal mehr. Das Team veranstaltet zweimal jährlich einen “Basar rund ums Kind”. Der Erlös kommt sozialen Projekten, Familien oder Organisationen zugute. So konnte die Kolpingfamilie in den vergangenen Jahren bereits mehrfach Unterstützung leisten.

Bild v. l,: Ilona Bauer, Elke Reinhard und Tanja Schießl

Auch in diesem Jahr freuten sich die Verantwortlichen des Teams, dass sie mit dem Erlös der vergangenen Basare einer örtlichen Familie unter die Arme greifen können, deren Kind schwer erkrankt ist.
Elke Reinhard, Integrationsbeauftragte der Stadt, nahm die Spende in Höhe von 1000 Euro stellvertretend für die Familie entgegen. Zum einen soll das Geld ein “Wunscherfüller” für den kranken Buben sein, zum anderen können hiervon Fahrtkosten ins Krankenhaus und andere zusätzliche Kosten gedeckt werden. Außerdem wird ein Teil des Geldes auch für die anderen Kinder der Familie verwendet, um einen Ausflug oder ähnliches zu bestreiten, da auch sie sehr unter der Erkrankung des Bruders leiden.
“Da zu helfen, wo es dringend gebraucht wird, für Kinder und Familien, das ist unser Anliegen”, sagt Tanja Schießl, Organisatorin des Babybasars. “Wir wünschen dem Jungen und seiner Familie alles Gute und drücken die Daumen dass es bald aufwärts geht.” Elke Reinhard bedankte sich im Namen der Familie für die Unterstützung und Hilfe.