Neuaufnahmen bei der Kolpingsfamilie Viechtach

30. September 2020

Neuaufnahmen bei der Kolpingsfamilie Viechtach
Am Sonntag, den 27. September konnte Angelika Mayer als Vorsitzende der Kolpingsfamilie Viechtach vielen jungen
Familien zu einer kleinen Feier im Alten Pfarrhof anlässlich deren Neuaufnahme begrüßen.13 Kinder und 9 Erwachsene traten der Kolpingsfamilie bei. Ausschlaggebend war unter
anderem die aktive Familienarbeit von Monika Baumgartner und Sylvia Dehnke-Kauer, z.B. mit dem Start von Eltern-Kind-Gruppen und den „Kess-Erziehen-Kursen“.
Vorsitzende Angelika Mayr und Präses Dr. Konrad hießen die neuen Mitglieder willkommen. Als Begrüßungsgeschenk wurde den Kindern eine Kappe mit dem Kolping-Logo und den Erwachsenen ein Regenschirm überreicht. Anschließend wurde in lockerem Rahmen und mit dem nötigen Abstand dieses freudige Ereignis gefeiert.