Spendenrekord: Dank des internationalen Kolpingwerkes

27. Januar 2020

Bau eines Wassertanks in einem Armenviertel in Afrika

Über 4 Millionen Euro Spenden für Menschen weltweit
Dank Ihrer Hilfe, Ihrer Spende und mit viel ehrenamtlichem Engagement kamen rund 4,03 Mio. Euro für die Projektarbeit von KOLPING INTERNATIONAL zusammen! Im Namen tausender Kolpingmitglieder auf der ganzen Welt danken wir für dieses großartige Zeichen der Solidarität.

Das Leben vieler Menschen hat sich damit zum Guten gewendet: Junge Menschen haben durch eine Berufsausbildung gute Startchancen. Mehr als 1000 Familien erhielten eine Ziege, Hühner oder ein Schwein und können bessere Ernten erzielen. Viele Kleinkredite verhalfen Existenzgründer-innen, ihr Unternehmen zu starten. Rund 100 alleinerziehende Mütter aus den Armenvierteln erhielten praktische Hilfe und eine Berufsausbildung. In Indien konnten 370 Toiletten errichtet werdeni. 110 Familien aus den Slums erhielten ein festes Dach über dem Kopf. In Ecuador erhielten 50 Familien Saatgut; in Kenia konnten die Menschen mit Hilfe von Pflanzsäcken Gemüse ernten.
Nur ein kleiner Ausschnitt von vielen Beispielen, die zeigen, wie nachhaltig die Kolping-Hilfe ist. Hilfe zur Selbsthilfe. Danke, dass Ihr all dies ermöglicht habt!